Kleine Wattenmeerkreuzfahrt zu den Inseln

Zwischen dem Festland und den Inseln Föhr und Amrum inmitten des UNESCO-Weltnaturerbes Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer liegt immer eine kleine Seereise.

Von Dagebüll aus nehmen wir Sie an Bord unserer modernen Fährschiffe ganzjährig und mehrmals täglich mit auf eine kleine Kreuzfahrt durch die fantastische Welt des Wattenmeers zu den Inseln.

In unseren komfortablen Salons genießen Sie beim aufmerksamen Service der Bordgastronomie den Blick auf die einzigartige Welt der Halligen oder lassen sich auf dem Sonnendeck die gute Seeluft um die Ohren pusten. Schon während der Überfahrt können Sie sich an Bord an den Informationstafeln des Nationalparks über das Wattenmeer und seine Bewohner informieren und sich auf die artenreiche Flora und Fauna des die Inseln umgebenden Wattenmeeres einstimmen.

Für die Mitnahme Ihres Pkw empfehlen wir eine vorherige Reservierung.

Für einen Tagesauflug auf eine der beiden Inseln empfiehlt sich die Abfahrt um 9:40 Uhr ab Dagebüll. Nach einer 50-minütigen Fahrt erreichen Sie Föhr und nach einer weiteren Stunde Amrum. Auf den Inseln selbst haben Sie vielerlei Möglichkeiten, Ihren Tag zu verbringen.

Am einfachsten können Sie sie kennenlernen auf einer geführten Inselrundfahrt, aber auch auf eigene Faust per Linienbus oder mit dem Rad, dass Sie schon mitgebracht haben oder sich in der Nähe des jeweiligen Hafens bei einem Fahrradverleih mieten.

Für die Rückfahrt bieten sich mehrere Abfahrtsmöglichkeiten, je nach Wunsch Ihrer Verweildauer. Die genauen Zeiten finden Sie in unserem Fahrplanheft, erhältlich in vielen Tourist-Informationen in Schleswig-Holstein oder auf www.faehre.de .

Personenfahrkarten erhalten Sie direkt am Fähranleger in Dagebüll oder am Fahrkartenschalter des Inselparkplatzes ebenfalls in Dagebüll.

Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH (W.D.R.)

Am Fähranleger 1
25938 Wyk auf Föhr