Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH (W.D.R.)

Am Fähranleger 1
Wyk auf Föhr

info@faehre.de

Wir fahren Sie nach Föhr und Amrum oder zu den Halligen Hooge und Langeneß.

Als Reederei mit mehr als 125 Jahren Geschichte betreiben wir mit fünf modernen Passagier- und Autofähren, zwei davon sind mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ ausgezeichnet, den Fährliniendienst inmitten des Nationalparks Wattenmeer zu den Inseln Föhr und Amrum sowie zu den Halligen Hooge und Langeness.

Ganzjährig können Sie mehrmals täglich auch barrierefrei von Dagebüll zu den Inseln und zurück und z.B. in der Saison jeden Vormittag um 10.00 Uhr von Schlüttsiel zu den Halligen und nachmittags wieder zurück übersetzen.

Als Nationalparkpartner engagieren wir uns nicht nur für den Natur- und Umweltschutz im Nationalpark Wattenmeer, sondern fühlen uns auch einem nachhaltigen, qualitativ hochwertigen Westküstentourismus verpflichtet.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir als eine Reederei mit Fahrtgebiet im Nationalpark Wattenmeer die Ziele des Nationalparks schon seit vielen Jahren auch als unsere Ziele ansehen. Der Schutz der Meeresumwelt stellt einen elementaren Bestandteil unserer Unternehmenskultur dar. Wir verstehen uns als Anbieter eines regional verankerten Qualitätsprodukts und fühlen uns dem Schutz der Meeresumwelt sowie der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Region verpflichtet.