• Steinzeitspaß für Kinder
© Steinzeitpark Dithmarschen

Steinzeitspaß für Kinder

Sehen, erleben, staunen – Besonders für Kinder ist ein Besuch im Steinzeitpark eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit!

Mit einem eigenen Audio-Guide und einer speziellen Übersichtskarte begeben sich unsere jungen Gäste auf die Spuren unserer Vorfahren. Das Steinzeitmädchen Lotta führt spielerisch und authentisch durch die spannende Welt der Jäger und Sammler. Die vielen Aktivitäten und Mitmach-Angebote unserer Museumspädagog*innen erwecken die Vergangenheit für Kinder und Jugendliche wieder zum Leben. Aktuelle Termine gibt es im Veranstaltungskalender auf unserer Website.

Neben dem Steinzeitdorf mit seinen rekonstruierten Häusern und der Ausstellung im Steinzeithaus lädt auch der Steinzeitwald zu Entdeckungstouren ein. Ein wunderschöner Naturspielplatz und ein Barfußpfad runden den erlebnisreichen Tag für Familien ab. Alle Infos zum Besuch mit Kindern sowie weitere tolle Ideen wie Bastelanleitungen finden Sie auf unserer Website.

Steinzeitpark Dithmarschen

Süderstraße 47