• Tourismus und Stadtmarketing Husum

Großstraße 27
Husum

info@husum-tourismus.de

Urlaub in der Husumer Bucht, das bedeutet Nordseeluft schnuppern, am Deich entlang radeln, nordfriesische Spezialitäten genießen…

Egal, welche Wünsche Sie für Ihren Urlaub haben, wir helfen Ihnen dabei, Sie zu verwirklichen!

Wir sind für Sie da!

Die Touristinformation Husum bietet den Komplettservice touristischer Leistungen und steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für all Ihre Fragen vor, während und nach der Reise zur Verfügung. Sie finden uns im Alten Rathaus im Herzen von Husum, der „Metropole“ an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Die gemütliche Hafenstadt bietet nicht nur ein reiches Angebot an Kultur, Veranstaltungen und Gastronomie, sondern ist auch der ideale Startpunkt für Ihre Ausflüge in den Nationalpark Wattenmeer.

Natur pur

Die einzigartige Landschaft vor unserer Haustür spielt für uns als Touristinformation in der Husumer Bucht eine große Rolle. Das als UNESCO-Weltnaturerbe ausgezeichnete Wattenmeer bietet unvergessliche Naturerlebnisse, die wir unseren Gästen gerne vermitteln. Ob zu Fuß, per Schiff oder mit dem Rad: Natur erleben bedeutet für uns, umweltverträgliche Erholung im Einklang mit den Zielen des Naturschutzes.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil der Nationalpark Wattenmeer ein touristisches und naturschutzfachliches Aushängeschild für die ganze Region ist und eine weltweit einzigartige faszinierende Landschaft. Zugleich ist das Wattenmeer ein sensibles Ökosystem, das es zu schützen und zu erhalten gilt - im Interesse von Natur und Landschaft und für zukünftige Generationen.