• Geführte Vogelbeobachtungen
© Heidrun Reckert

Geführte Vogelbeobachtungen

Kommen Sie mit uns auf Birdwatching-Tour: Das ganze Jahr über bietet die nordfriesische Nordseeküste spannende Beobachtungsmöglichkeiten für alle Vogel-Begeisterten. Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigenen Höhepunkte!

Unter der kundigen Führung einer Nationalpark-Vogelführerin entdecken Sie die faszinierende Vogelwelt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Erleben Sie im Frühjahr die Schwärme von Zugvögeln, die jedes Jahr Rast im Wattenmeer machen. Eine Vogeltour im Sommer bringt Ihnen die heimischen Brutvögel näher. Im Herbst staunen Sie über das Phänomen der "Schwarzen Sonne": Tausende von Staren finden sich zu dieser Zeit bei uns in der Küstenregion ein und verdunkeln mit ihren Flugmanövern zur Abenddämmerung die untergehende Sonne.

Neben unseren Vogelbeobachtungstouren entlang der Küste bieten wir Ihnen auch Sonderführungen zu ausgewählten Themen an. Gern finden wir gemeinsam für Ihre Gruppe das passende Angebot und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Tourismus und Stadtmarketing Husum

Großstraße 27