© Raffael Rathjen

Tertius-Törn 28
Büsum

moin@astra-maris.de

Unser 4-Sterne Boutiquehotel Astra Maris in Büsum liegt direkt am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und an der Nordsee.

Ob alleine, mit der Familie oder einfach mit Herzensmenschen – hier verbringen Sie die perfekte Auszeit am Meer.

Nachhaltig von A bis Z

In 23 Zimmern, 1 Suite und 8 Apartments bieten wir gemütlich eingerichtete Zimmer mit individuellen Design-Objekten und technisch hochwertiger Ausstattung. Unser Wohlfühlparadies de luxe ist mit viel Liebe zum Detail, nachhaltig und mit umweltfreundlichen Materialien modernisiert. Eine kleine Wellness-Oase im Hotel mit Sauna und Ruheraum perfektioniert die Auszeit – und das direkt über den Dächern von Büsum. Nicht nur in der Minibar, sondern auch beim Frühstück achten wir ganz besonders auf regionale Produkte.

Ökologischer Kreislauf

Im Astra Maris Hotel & Apartments trennen wir strikt den Müll und recyceln regional. So arbeiten wir mit Refood zusammen, die unsere Speisereste in einer Biogasanlage in nachhaltigen Strom sowie organischen Dünger für die Landwirtschaft umwandeln. Auch der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln ist uns wichtig. Deswegen unterstützen wir mit Lebensmittelspenden die Büsumer Tafel. Der Umwelt zuliebe reduzieren wir hausintern durch weitgehende Digitalisierung der Kommunikation den Papierverbrauch auf ein Minimum.

Grünes Vorbild

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir unsere einzigartige Natur und Umwelt vor der Haustür bewahren wollen – als Lebensraum für Tier und Mensch, für unsere Gäste und uns. Als Hotel mit Gastronomiebetrieb möchten wir hier mit gutem Beispiel vorangehen, nachhaltig wirtschaften und arbeiten sowie den grünen Tourismus fördern. Deswegen unterstützen wir den Nationalpark.