• Herrenhaus Hoyerswort

Herrenhaus Hoyerswort

Hoyerswort
Oldenswort

Im  Herrenhaus Hoyerswort machen Sie Urlaub im historischen Ambiente in unseren Ferienwohnungen. Das gemütliche Café und die Brasserie bieten regionale Köstlichkeiten.

Die Gutshofanlage auf der Herrenhausinsel birgt neben vier Ferienwohnungen, unserem Café und der Brasserie auch eine Töpferei mit bemalten Wandfliesen und Hoyersworter Steinzeug. Regelmäßig finden im Herrenhaus sowie im weitläufigen Garten Veranstaltungen wie Konzerte und Märkte statt.

Bei all unseren Aktivitäten liegt uns nachhaltiges Wirtschaften am Herzen. So heizen wir zum Beispiel schon seit Längerem mit einer Wärmepumpe und einem Blockheizkraftwerk.

Wir sind Nationalpark-Partner weil uns der Schutz der Natur sehr am Herzen liegt. Gerade in der jetzigen Zeit ist es so wichtig, die Natur mit ihrer Artenvielfalt zu erhalten. Hoyerswort mit seinen Graften und den vielen Bäumen ist eine kleine Oase für viele Insekten, Vögel und auch kleinere Säugetiere - wie eben auch das Wattenmeer mit seinem Nationalpark.