Eintauchen in die Welt der Robben

Hat der Seeleopard Flecken? Kegelt die Kegelrobbe wirklich? Diese und viele weitere spannende Fragen beantworten unsere Ausstellungen in der Seehundstation. Entdecken Sie das Leben der Meeressäuger im Wattenmeer und in den Meeren weltweit.

Im Infozentrum „Seehund“ lernen Sie die Bewohner des Nationalparks Wattenmeer kennen und erfahren mehr über das Leben unserer heimischen Meeressäuger. Mit vielen Elementen zum Anfassen, Anhören und Mitmachen tauchen Groß und Klein in die Unterwasserwelt vor unsere Haustür ein.

Die Erlebnisausstellung „Robben der Welt“ nimmt Sie mit auf eine Reise zu Bartrobben, Seebären und Co. Die interaktive Ausstellung mit lebensgroßen Exponaten lädt zum Entdecken und Erforschen fremder Welten ein.

Unsere Ausstellungen können eigenständig und mit einem Quiz oder einer Ralley erkundet werden.

Seehundstation Friedrichskoog

An der Seeschleuse 4