Poster & Postkarten

Tolle Eindrücke von der Vielfalt und Schönheit des Wattenmeeres sowie spannende Arteninfos bieten die Poster und Postkarten des WWF. Zum Verschicken, Verschenken und nach Hause Mitnehmen. Erhältlich in vielen Infozentren und demnächst im Online-Shop.

Die WWF-Poster zur Vogel-, Pflanzen- und Unterwasserwelt im Weltnaturerbe und Nationalpark Wattenmeer stellen neben den häufigsten und bekannten auch die seltenen und bedrohten Arten vor. Ein viertes Poster zu den Walen und Robben des Wattenmeeres gibt umfassende Einblicke in die Welt der drei heimischen Meeressäuger. Diese Poster im Format DIN A1 kosten 3,50€ pro Stück.

Ein weiteres Poster lädt zum Suchen und Entdecken ein: Über 40 Tier- und Pflanzenarten des Wattenmeeres sind in ihren typischen Lebensräumen abgebildet und viersprachig beschriftet. Dieses Poster kann gegen Erstattung der Portokosten bestellt werden.

Vom Austernfischer über Seehund und Wanderdüne bis zum Wattwurm bildet die WWF Postkartenserie mit aktuell 25 Motiven die Vielfalt der Natur und Landschaft im Nationalpark und Weltnaturerbe ab. Kurze Texte auf der Rückseite erläutern jedes Motiv. Die Karten passen auch in handelsübliche Briefumschläge und kosten 0,50€ pro Stück.

Mehr Infos zur Arbeit des WWF Wattenmeerbüros finden Sie hier: www.wwf.de/watt

WWF Deutschland, Wattenmeerbüro