Umweltbildung & Naturerlebnis

Das Watt ins Klassenzimmer oder die Klasse ins Watt – Der WWF bietet eine Reihe von Unterrichts- und Erlebnismaterialien sowie praktische Planungshilfen und konkrete Angebote rund um nachhaltige Watt-Erfahrungen zu Hause und vor Ort.

Das Schülerheft „Das Watt steckt voller Wunder" begleitet Kinder ab der 4. Klasse auf einer spannenden Entdeckungsreise zu 25 charakteristischen Tiere, Pflanzen und Strukturen im Weltnaturerbe und Nationalpark. Und auch das WWF-Wattenmeerposter lädt zum Suchen und Entdecken ein: Über 40 Tier- und Pflanzenarten des Wattenmeeres sind in ihren typischen Lebensräumen abgebildet und viersprachig beschriftet.
Erhältlich sind Schülerheft (zum Preise von 1,50€ pro Stück) und Poster (kostenlos bzw. gegen Erstattung der Portokosten) in vielen Infozentren und demnächst im Online-Shop.
Das Sek I-Unterrichtsmaterial „Pause im Wattenmeer - Zugvögel zwischen Arktis und Afrika“ gibt umfassende Einblicke in die Welt der Zugvögel und erläutert die Bedeutung des Wattenmeeres auf dem Ostatlantischen Zugweg.
Und mit der Planungshilfe „Watt für eine Klasse(n)fahrt lassen sich naturverträgliche Reisen ins Wattenmeer ganz einfach organisieren, inklusive Hinweise zu buchbaren Pauschalangeboten.
Einzelexemplare beider Broschüren in gedruckter Form können kostenlos bestellt werden bei .

Mehr Infos und weitere Angebot zur Umweltbildung des WWF unter www.wwf.de/watt/bildung

WWF Deutschland, Wattenmeerbüro

Hafenstraße 3