Führungen am Vogelschutzgebiet Hauke-Haien-Koog

Der Hauke-Haien-Koog mit seinen Speicherbecken, ausgedehnten Schilf- und Grünlandflächen ist ein wichtiger Lebensraum für unzählige Wasser- und Watvögel. Zu jeder Jahreszeit kann man hier typische und besondere Vogelarten in einer hohen Artenvielfalt beobachten.

Für die Vögel des Wattenmeeres ist der Hauke-Haien-Koog ein wichtiges Rast- und Mausergebiet.

Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Vogelwelt des Hauke-Haien-Kooges! Wir beobachten gemeinsam die hier lebenden Vögel und berichten Ihnen Spannendes aus dem Leben der verschiedenen Arten.

Zu jeder Jahreszeit zeigen wir Ihnen die Besonderheiten des Gebietes. Regelmäßige Führungen bieten wir von April bis Oktober an. Die Termine erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.jordsand.de oder telefonisch unter 04674-848.

Treffpunkt ist der Info-Turm „Watt´n Blick“, in dem eine kleine Ausstellung über die Halligwelt und den Hauke-Haien-Koog informiert.

Verein Jordsand

Hafenstraße 3