Salzwiesenpflanzenverkostung auf der Hamburger Hallig

Einmal in die Salzwiese eintauchen und einen ganz besonderen Lebensraum des Wattenmeer kennen lernen. Haben Sie schon mal Salzwasser probiert? Ganz schön salzig! Salz macht das Essen schmackhaft, doch in großen Dosen ist es tödlich.

Wie also schaffen es die Pflanzen der Salzwiese, denen das Salzwasser bis an die Wurzeln reicht, unter solch extremen Bedingungen zu überleben? Der Erfindungsreichtum der Natur macht es möglich!

Schmecken Salzwiesenpflanzen salzig – was meinen Sie? ... Und dann gibt es da noch das verborgene Leben der Insekten in der Salzwiese…

Doch dazu mehr auf der Hamburger Hallig, die wir gezeitenunabhängig trockenen Fußes oder mit dem Rad erreichen können.

Die Nationalpark-Partner *Gaststätte Hallig Krog* lädt nach der erkenntnisreicher Forscherarbeit zu einem entspannten Ausklang ein.

Angebot je nach Witterungsverlauf von Mitte/Ende Juni bis Anfang/Mitte September

Mehr Informationen gibt es unter wattenmeerundmehr.de

• Barrierefrei (lässt sich einrichten)
  • Hunde willkommen (können mitgebracht werden, haben aber kein Priorität, d.h. sie müssen warten)