© juergen hoefer photography

Urlaub in Dagebüll: Für jeden etwas dabei!

Mit seinen Ortsteilen Dagebüll Hafen, Dagebüll Kirche, Fahretoft und Waygaard bietet Dagebüll für jeden Besuchenden das richtige Erlebnis.

Dagebüll Hafen mit seinem Fährhafen zu den Inseln Amrum und Föhr ist der bekannteste Ortsteil von Dagebüll. Es gibt viele Geschäfte, Restaurants und Möglichkeiten für Aktivitäten wie z. B. Radfahren, Schwimmen und Wattwandern. Zudem gibt es ein breites Veranstaltungsangebot mit Highlights für Groß und Klein.

Dagebüll Kirche ist der älteste Ortsteil und hat seinen Namen von der St. Laurentius-Kirche. Hier findet man viele historische Gebäude und eine Kirche im romanischen Stil.

Im Landesinneren gelegen befindet sich Fahretoft, ein kleines Dorf inmitten einer schönen Landschaft mit vielen Rad- und Wanderwegen. Es gibt auch ein Museum, das Hans-Momsen-Haus mit Café und einen erlebnisreichen Spielplatz für Kinder.

Waygaard ist ein weiteres kleines Dorf im Landesinneren von Dagebüll. Bekannt für seine einmalige Großwarft Süderwaygaard, die malerische Landschaft und seine vielen Wander- und Radwege.

Tourist-Information Dagebüll

Nordseestraße 1