© Dagebüll Tourismus GmbH

Wattwanderung mit einem Dagebüller Nationalpark-Wattführer

Genießt bei einer Wattwanderung in Dagebüll die Schönheit und die unendliche Weite des Wattenmeeres und erlebt die besondere Atmosphäre und das einmalige Hallig-Erlebnis.

Seit 1981 gibt es die Wattwanderungen und Watterkundungstouren unter fachkundiger Führung mit den Dagebüller Nationalpark-Wattführern und Biologen Birgit Andresen und Dr. Walther Petersen-Andresen. Eine Besonderheit ist die Tour nach Oland – hierbei geht es je nach Gezeiten per Schiff oder zu Fuß zurück.

Bei allen Touren lernen Gäste die Pflanzen, Tiere und den Natur- und Kulturraum des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer kennen. Außerdem gibt es allerhand Wissenswertes über Ebbe und Flut und die umliegenden Inseln und Halligen sowie über die Geschichte, das Leben und die Sturmfluten auf den Halligen zu erfahren.

Tourist-Information Dagebüll

Nordseestraße 1