• Küstenfocus Fotografie & Galerie

Küstenfocus Fotografie & Galerie

Im Dorf 14
Vollerwiek

Die Bilder von Küstenfocus/Ralf Reinmuth leben in der Landschaft der Horizonte, der Weite und des Himmels über dem Nationalpark Wattenmeer.

Der Schutz und die Darstellung der Einzigartigkeit dieses Lebensraums sind wichtige Beweggründe der Arbeiten. Die Reinheit der klaren Luft bildet das Grundgerüst für die unglaublichen Farben, Schattierungen und Abstufungen auf der Bühne der Natur des Weltnaturerbes Wattenmeer.

Farben vom tiefem Sonnenuntergangsviolett der blauen Stunde bis hin zu subtilstem Seenebelgrau erzeugt die Natur in unglaublicher Vielfalt. Kontraste von enorm bis zart treten in Interaktion mit den grafischen Elementen der Natur, des Landschaftsschutzes, mit den Aktivitäten der Menschen und Tiere und erschaffen die Traumlandschaft, die die Sehnsüchte vieler nach Ruhe, Entspannung und Natürlichkeit perfekt widerspiegelt. In diesem Umfeld entstehen die Werke von Küstenfocus/Ralf Reinmuth.

Ich bin Nationalpark Partner, weil mir die subtile Schönheit des Wattenmeers jeden Tag ein Quell der Inspiration ist.