• Tourist-Information Westerdeichstrich

Neuenkoog 13
Westerdeichstrich

info@westerdeichstrich.de

Direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer gelegen ist Westerdeichstrich perfekt geeignet für einen erholsamen Aufenthalt an der Nordsee.

Nordseeurlaub bi uns im Dörp
Die Tourist-Information Westerdeichstrich liegt direkt hinterm Deich im Ortsteil Stinteck. Vor Ort können Sie einen Strandkorb mieten, sich wertvolle Ausflugstipps geben lassen, Veranstaltungstickets und Ihre Gästekarte erhalten und einen einzigartigen Service genießen.

Unsere kleine Gemeinde bietet die Möglichkeit für verschiedene Freizeitaktivitäten im Urlaub: Erkunden Sie die Natur und den Nationalpark Wattenmeer bei einer Wattwanderung oder lassen Sie den Abend bei einem Konzert am Deich mit Sonnenuntergang über dem Meer ausklingen.

Allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie

Mit seinen drei Ortsteilen ist in Westerdeichstrich für jeden Besucher das Richtige dabei. Genießen Sie einen Tag am Strand in Stinteck, suchen Sie die Mühle „Margaretha“ in Westerdeichstrich auf oder fahren Sie mit dem Fahrrad an Bütendörp vorbei, bevor Sie die tolle „Watt’n Insel“ oder den Hafen in unserer Nachbargemeinde Büsum besuchen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil der Nationalpark Wattenmeer direkt vor unserer Tür liegt und uns die Relevanz dieser einzigartigen Kulisse stets bewusst ist. Wir möchten die Wertigkeit in und um den Nationalpark fördern und das Umweltbewusstsein und somit die Region stärken.