Gemeinde Büsum

Südstrand 11
Büsum

info@buesum.de

Vom malerischen Fischerdorf zum beliebten Kur- und Urlaubsort mit unverwechselbarem Wohlfühlcharme.

Bei Ebbe und Flut, bei Wind und Wetter - Büsum ist immer eine Reise wert.

Urlaub in Büsum heißt Urlaub für alle, die mit ihren Sinnen genießen wollen und Erholung fernab vom Alltag suchen.

Das Wattenmeer vor Büsum ist seit 2009 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt worden. Besonders beliebt bei vielen Stammgästen ist es, barfuß auf dem trittfesten und geriffelten Meeresboden zu wandern. Auf den Spuren von Wattwürmern und Krebsen können Urlauber wandeln und bei einer Wattwanderung oder einem Schiffsausflug die Naturschönheiten erleben.

Im romantischen Museums- und Fischereihafen lädt maritimes Flair zum Bummeln und Verweilen ein. Hier werden die überregional bekannten und äußerst schmackhaften Büsumer Krabben angelandet. Antworten rund um das Thema Fischerei und Tourismus findet man im „museum am meer“.

Hier am Puls der Gezeiten spüren Urlauber ihre Sinne, schmecken die salzige Luft, hören das Meeresrauschen, riechen die frische Nordseebrise und sehen den weiten Horizont über dem Nationalpark Wattenmeer.

Bis bald in Büsum!

Wir sind Nationalpark-Partner, weil...

Die Gemeinde Büsum ist bereits seit dem Jahr 2003 Partner des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Wenn Sie mehr über den Naturpark Wattenmeer erfahren möchten, bietet sich ein Urlaub in Büsum an.

AKTUELLE ANGEBOTE UNSERES NATIONALPARK PARTNERS