Nordsee-Tourismus-Service

Zingel 5
Husum

info@nordseetourismus.de

Barfuß über den Meeresgrund laufen, im Hafen zusammen mit den Möwen auf die Krabbenkutter warten, mit Rückenwind über grüne Deiche radeln ...

– Urlaub an der nordsee* Schleswig-Holstein ist Erholung pur mit erfrischend neuen Perspektiven. Einzigartige Naturerlebnisse wechseln sich mit kulturellen Highlights ab, Feinschmecker genießen feinste regionale Produkte im lässigen Strandbistro, urigen Landgasthof oder Spitzenrestaurant und auf Aktive warten vor und hinter den Deichen vom Surfen, Segeln und Kiten über Beachvolleyball und Reiten bis zu Nordic Walking und Radfahren unendlich viele Möglichkeiten. Ein echtes Paradies ist die nordsee* Schleswig-Holstein für Familien: An 39 ausgewiesenen Familienstränden plantschen und toben kleine Urlauber gut bewacht von den Rettungsschwimmern der DLRG, auf Kinderwattwanderungen erkunden sie die aufregende Welt der Meeresbewohner und erleben große Abenteuer auf einer Piratenfahrt. Oder wie wäre es, einen der rot-weiß-geringelten Leuchttürme zu erklimmen?

Die Küste von List auf Sylt bis zur Elbmündung ist ein Urlaubsziel für Genießer. Hoch oben im Norden warten einzigartige Naturerlebnisse, kulturelle Highlights und kulinarische Entdeckungen. Natur-Liebhaber erkunden hier eine Landschaft, die in einer Liga mit dem Australischen Great Barrier Reef und dem Grand Canyon in den USA spielt: Das Wattenmeer wurde im Juni 2009 als erste deutsche Naturlandschaft von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt.

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) ist die zentrale Tourismusmarketingorganisation der nordsee* Schleswig-Holstein.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir die einzigartige Faszination des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer kennen und wir diesen außergewöhnlichen Lebensraum zahlreicher Tier- und Pflanzenarten anderen Menschen näher bringen wollen. Wir unterstützen nachhaltigen Tourismus.