Stadt Meldorf

Zingelstraße 2
Meldorf

Willkommen in einer Stadt zwischen Kultur und Natur.

Der Gang vorbei am Dom und durch die alten Straßen der beschaulichen, aber quicklebendigen Innenstadt lässt ahnen, dass Meldorf auf eine lange, bewegte Geschichte zurückblicken kann. Der Dom selbst lädt zum Verweilen und zur inneren Einkehr ein. Er lockt mit seinen herrlichen Konzerten Musikliebhaber aus Nah und Fern an. Das Dithmarscher Landesmuseum bietet Interessantes über die Bauernrepublik und die freien Dithmarscher sowie den Deichbau und entführt Sie in die Zeit der Industrialisierung.
Neben dem Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum ist auch die Historische Handweberei eine Entdeckung wert.

Aktiv den Urlaub genießen und dabei Körper und Seele viel Gutes tun? Die Umgebung Meldorfs ist wie geschaffen dafür. Es gibt gut ausgebaute Rad- und Wanderwege durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Weites Marschland, Moorlandschaften, die Geest und idyllische Dörfer bieten die besten Voraussetzungen. In der Nordsee surfen, den Deich entlang skaten, im Watt wandern, Vögel beobachten und in der Nordsee baden – all dies ist im Meldorfer Speicherkoog vor den Toren Meldorfs möglich.