Gemeinde Hallig Hooge

Hanswarft 1
Hooge

info@hooge.de

In entspannter Atmosphäre Ruhe und Erholung finden. Auf Hallig Hooge sind Sie den Gezeiten und der beeindruckenden Natur so nah wie nirgends sonst.

Ganz gleich, ob Sie Ruhe und Erholung oder einen naturnahen Familienurlaub wünschen, sind Sie auf den Halligen im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer richtig. Hooge ist die zweitgrößte der nordfriesischen Halligen. Auf zehn Warften leben ca. 120 Menschen. Die Halligkirche St. Johannis und der Königspesel laden als bekannte Sehenswürdigkeiten zu einem Besuch ein. Erleben Sie in der Schutzstation Wattenmeer die vielseitigen Beziehungen zwischen Mensch und Natur in der Biosphäre Halligen. Mittelpunkt der Ausstellung ist ein Gezeitenaquarium sowie eine Wattwerkstatt.

Hallig Hooge ist Nationalpark-Partner, weil wir uns mit dem Nationalpark und seinen Zielen verbunden fühlen. Wir unterstützen den Schutz der natürlichen Umwelt, indem wir nachhaltig wirtschaften. Wir sind stolz auf unsere Natur- und Kulturlandschaft und vermitteln dies auch unseren Gästen. Bei uns können sich Besucherinnen und Besucher jederzeit gern professionell über den Nationalpark informieren!

Die Nationalpark-Partnerschaft steht für die Zusammenarbeit zwischen Nationalparkverwaltung, Gemeinden, Naturschutzverbänden und Unternehmen der Region. Die natürliche Umwelt zu schützen und sie den Gästen der Westküste erlebbar zu machen, ist das Ziel unserer Partnerschaft.