Skip to main content
  • Start
  • BUND Nordfriesland

BUND Nordfriesland

Hafenstr. 3
25813
Husum

Wir haben uns dem Erhalt der nordfriesischen Natur verschrieben. Dies möchten wir durch Umweltbildung für Kinder und Erwachsene erreichen.

Wir sind der Überzeugung, dass Kenntnisse über die Natur zu deren Erhalt beitragen können. Immer wieder kommen Erwachsene zu uns, die als Kind in unseren BUND-Kindergruppen die Natur entdeckt haben. Sie bestätigen uns, dass die damaligen Erlebnisse ihre Einstellung zum Umgang mit der Natur nachhaltig geprägt haben. Viele von ihnen unterstützen heute den Nationalparkgedanken.

Dies bleibt für uns ein dauerhafter Ansporn, so dass wir uns über jeden Kontakt mit Kindern und Erwachsenen freuen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir mit unserer Arbeit für die Umweltbildung einen nachhaltigen Beitrag für den Schutz von Binnenland und Waterkant leisten möchten.

HIER FINDEN SIE UNS

SCHREIBEN SIE UNS