Büsum Schutzstation Wattenmeer

Badestelle Perlebucht
Büsum

buesum@schutzstation-wattenmeer.de

In Büsum bietet die Schutzstation Wattenmeer ganzjährig zahlreiche unterschiedliche Wattführungen und Nachtwanderungen.

Treffpunkt ist jeweils der Leuchtturm. Täglich um 15 Uhr (außer Fr. und So.) halten wir im "Museum am Meer" Vorträge über die Gezeiten, Rekorde im Watt und andere Themen. Von April bis Oktober ist die kleine Ausstellung in der "Nationalpark-Station" am Badestrand Perlebucht täglich von 11 - 13 und von 15 - 17 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil...

Die Schutzstation Wattenmeer gibt seit über 50 Jahren immer wieder wichtige Anstöße für den Erhalt der Natur an der Nordsee. Unsere Freiwilligen-Teams erfassen als Nationalparkbetreuer natürliche Veränderungen des Wattenmeers ebenso wie Störungen oder Gefährdungen.
Als Nationalpark-Partner werben wir im Sinne eines "Naturschutzes mit den Menschen" für den Erhalt des Weltnaturerbes Wattenmeer für kommende Generationen.