Haus am Landsende

Ockenswarft
Hooge

landsende@hooge.de

Sie woh­nen bei uns in ei­ner denk­mal­ge­schütz­ten Hal­lig­ka­te mit Reet­dach auf der Hallig Hooge, mitten im Nationalpark Wattenmeer.

Herzlich Willkommen

...im Haus am Landsende im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Als Nationalpark-Partner bieten wir Ihnen einen besonderen Nordsee-Urlaub in der einzigartigen Biosphärenregion Halligen. Das Haus am Landsende ist eine über 300 Jahre alte Halligkate mit Reetdach. Im Obergeschoss haben wir zwei gemütliche Ferienwohnungen für unsere Gäste eingerichtet.

Wenn Sie mit der MS „Hilligenlei“ des Nationalpark-Partners Wyker Dampfschiffsreederei anreisen, ist der Transfer vom Hooger Anleger zu Ihrer Ferienwohnung kostenfrei.

Planen Sie einen Besuch oder einen Ausflug bei/mit den Nationalpark-Partnern Schutzstation Wattenmeer, Café „Blauer Pesel“ oder der Ausflugsreederei Heinrich von Holdt, bekommen Sie bei uns die entsprechenden Informationen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir dazu beitragen möchten, dass die einzigartige Kultur- und Naturlandschaft für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt. Außerdem möchten wir unseren Gästen vermitteln, wie wunderbar und erlebnisreich dieser Lebensraum ist.