Paulsen's Landhotel und Restaurant

Norderende 8
Bohmstedt

info@paulsens-hotel.de

Liebevoll eingerichtete, lichtdurchflutete Zimmer im nordischen Landhausstil in Bohmstedt. Am Morgen wartet ein umfangreiches Friesen-Frühstück.

Das Paulsen's Landhotel und Restaurant in Bohmstedt liegt im Herzen Nordfrieslands, nicht weit vom Nationalpark Wattenmeer und der Kreisstadt Husum entfernt.

Von hier aus starten Sie zu Ihrer Wattwanderung am Lüttmoorsiel, machen Schiffsausflüge auf die Halligen oder eine Fahrradtour über die Geest. Auch zur Ostsee und nach Dänemark kommt man schnell. Das alles verspricht einen abwechslungsreichen, nachhaltigen Urlaub auf dem Land.

Unser Landhotel hält für Ihren Nordsee-Urlaub 29 liebevoll eingerichtete, lichtdurchflutete Zimmer im nordischen Landhausstil bereit. Zur Übernachtung im Paulsen’s Landhotel gehört ein umfangreiches Friesen-Frühstück mit frischen Brötchen, selbstgemachten Leckereien und Köstlichkeiten aus der Region. Ruhe verheißt im Sommer die Terrasse, in den kälteren Jahreszeiten der gemütliche Wintergarten.

Die Küche des Hauses verwöhnt die Gäste mit landestypischen Kreationen und verwendet sorgfältig ausgewählte regionale Produkte. Die hervorragende Küche von Küchenchef und Inhaber André Schirmag ist weit über die Landesgrenzen von Schleswig-Holstein hinaus bekannt.

Landschaft erleben

Die Nähe zum Wattenmeer und der Charakter der Landschaft sind wichtiger Bestandteil des Konzeptes als Landhotel. Den Gästen wird hier die Schönheit und Einzigartigkeit der Landschaft, der Flora, Fauna und der Menschen nähergebracht. Bewusstes und nachhaltiges Genießen steht dabei im Vordergrund. Das Wattenmeer ist für die Gäste faszinierend, sie wollen die Region erkunden, mehr darüber erfahren, wie das Weltnaturerbe bewahrt werden kann. Das Paulsen's Team unterstützt seine Gäste dabei.

Ich bin Nationalpark-Partner, weil dies die logische Konsequenz unserer Unternehmenskultur ist: Als Anwender und Mentor des Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist Nachhaltigkeit bei uns ein zentrales Thema. Die langjährige Tradition des Hotels und Restaurants, die Heimatverbundenheit, die Einstellung des Betriebes und der Mitarbeiter zur Natur, zum Natur- und Umweltschutz und zum nachhaltigen Umgang miteinander stehen im Fokus. Darüber hinaus liegt es dem gesamten Team am Herzen, den Sanften Tourismus und das nachhaltige Reisen im UNESCO-Weltnaturerbe weiter zu etablieren.