Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Hinweis

Google Geocoding API error: You are over your quota.

Helge Haalck

Dithmarschen Tourismus

Dithmarschen Tourismus
Dithmarschen Tourismus
Markt 10
25746 Heide
+49 (0) 481 21 22 55 5

Dithmarschen Tourismus 

Ob direkt an der Nordseeküste oder auf dem grünen Land hinter den Deichen, ob an der idyllischen Eider, Schleswig-Holsteins längstem Fluss, oder am Nord-Ostsee-Kanal, der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt – im Nordseeland Dithmarschen sind Gäste von überall her immer herzlich willkommen. Wo immer man auch ist in Dithmarschen: tief Luft holen, die Landschaft genießen und die Nähe zur Nordsee spüren.

Wir sind Nationalpark Partner, weil uns der Schutz unserer einmaligen Naturlandschaft am Herzen liegt. Wir wollen als Botschafter des Nationalpark-Gedankens zeigen, dass wir uns mit unserer Region identifizieren und dass wir möglichst umweltfreundlich und nachhaltig arbeiten.  

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Nationalpark zu unterstützen, unsere einzigartige Natur mit ihrer Vielfalt und ihrer Schönheit für jetzige und zukünftige Besucher zu erhalten und erlebbar zu machen. Denn was wir kennen, was unser Herz berührt - Das wollen wir schützen.  

Und wer an einem lauen Sommerabend schon einmal auf den sonnengewärmten Steinen am Deich saß, der Sonne zusah, wie sie langsam im Meer versank, wer diese wunderbare Stille kennt, nur durchbrochen von Vogelrufen oder dem Glucksen des Wattbodens – der versteht, dass dieser Teil der Erde „echt schützenswert“ ist!

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Dithmarschen Tourismus