Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Erika & Thomas Eisenack

Jugendherberge Husum

Jugendherberge Husum
Jugendherberge Husum
Schobüller Str. 34
25813 Husum
+49 4841 2714
Willkommen in der Jugendherberge Husum!

Kann Lernen über Umwelt und Natur etwa Spaß machen? Aber klar! Und zwar in der Jugendherberge Husum. Denn von hier aus starten Groß und Klein gemeinsam mit einem jungen Mitarbeiter der Schutzstation Wattenmeer zur Wattexkursion. Also Hosen hochgekrempelt und los geht’s! Wer einmal einen selbst gefundenen Wattwurm oder eine Strandkrabbe auf der Hand hatte, wird sich noch lange an dieses besondere Erlebnis erinnern.

Zurück in der Jugendherberge Husum kann das Gelernte vertieft werden – nämlich im Informationszentrum der Schutzstation Wattenmeer, das sich direkt im Haus befindet. Hier erfahren die Nachwuchsforscher mehr über Muscheln, Brutvögel und weitere Bewohner des Wattenmeeres. Schließlich wimmelt es im Meer nur so vor Leben! Und wer das bunte Treiben in der Nordsee gern einmal beobachten möchte, ohne den Kopf unter Wasser zu stecken, darf später die Fische im Salzwasser-Aquarium der Jugendherberge Husum bewundern. So lange, er/sie mag!

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir unsere Gäste – wie z.B. die Schulklassen, die uns auf Klassenfahrt besuchen – für das einmalige UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer begeistern möchten. Deshalb kooperieren wir auch schon seit vielen Jahren eng mit regionalen Anbietern und beherbergen seit 1995 das Informationszentrum der Schutzstation Wattenmeer bei uns im Haus.

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Jugendherberge Husum