Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Gunda und Lars Schütt

Alte Schule Westerhever

Familie Schütt betreibt die Alte Schule Westerhever
Alte Schule Westerhever
Dorfstraße 3
25881 Westerhever
+49 4865 210

Die Alte Schule Westerhever bietet Gruppen aller Art ein offenes Haus der Begegnung. Das Schullandheim auf der Westseite der Halbinsel Eiderstedt ganz nah am UNESCO-Weltnaturerbe gelegen, mittlerweile 135 Jahre alt, ist für die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen vorgesehen und ausgestattet. Erwachsene und Menschen mit Beeinträchtigungen sind ebenso herzlich willkommen. All diejenigen, die ein gemütliches und ursprüngliches Schulhaus mit drei Gruppenräumen, Mehrbettzimmern und teilweise damaligen Einrichtungsgegenständen inmitten der ländlichen Umgebung anspricht, möchten wir herzlich begrüßen. Derzeit werden wir überwiegend von Schulklassen, Kinderfreizeiten, Chören, Projektgruppen, Hochzeitsfeiern oder Familien besucht.

Das Erdgeschoss ist barrierefrei!

Im Einklang mit der Natur zu leben – mit einem natürlichen Bewusstsein hauszuhalten, sind Aspekte, die uns bei unserer Tätigkeit sehr wichtig sind. Daher verwenden wir Öko-Strom und eine Thermo-Solar-Anlage zur Warmwassergewinnung.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir davon überzeugt sind, dass wir unsere Natur bestmöglich schützen müssen und das am liebsten direkt vor unserer Haustür. In unserem Sohn sehen wir besonders, wie sehr nachhaltiges Denken und Handeln von uns selbst angelegt werden muss, damit er es als selbstverständlich betrachtet, dass dieser Einsatz Spaß bringt. Im Schullandheim möchten wir dazu beitragen, dass unsere Gäste, Jung wie Alt, über das Erleben im Nationalpark ökologische Zusammenhänge begreifen und verstehen lernen.

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Alte Schule Westerhever