• Jugendherberge Tönning

Badallee 28
Tönning

toenning@jugendherberge.de

Erlebnisreiche Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung mit fachlicher Betreuung.

Was liegt näher als mit der Biologin der Umwelt-Jugendherberge Tönning auf Spurensuche zu gehen? Barfuß auf dem Meeresboden – im glänzenden Watt an der schleswig-holsteinischen Nordsee.

Das Besondere an der Jugendherberge Tönning: fachliche Betreuung, ein professionell ausgestattetes Wasserlabor und ein großes Nordseeaquarium mit Fischen, Krebsen, Muscheln und Meeresschnecken. Die umweltpädagogischen Mitarbeitenden stehen den Gästen Rede und Antwort. So wird Umweltbildung im Nationalpark Wattenmeer zum Erlebnis!

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir das Wattenmeer einfach einmalig finden und das Erlebnis dieser ursprünglichen Naturlandschaft auch unseren Gästen nahebringen wollen. Der Nationalpark schützt diese großartige Natur und bildet damit einen wesentlichen Bestandteil unserer Lebensgrundlage!