• Jugendherberge Wittdün/Amrum

Mittelstraße 1
Wittdün auf Amrum

wittduen@jugendherberge.de

Runter vom Boot, rauf auf die Insel! Die Jugendherberge Wittdün liegt direkt in der Nähe des Fähranlegers von Amrum.

Von der Terrasse der Jugendherberge aus kann man den Blick herrlich über die Nordsee und den Nationalpark Wattenmeer schweifen lassen. Kein Wunder, dass einen da sofort die Lust packt, einen Strandtag an den wunderbar breiten Sandstränden einzulegen. Oder das zu erkunden, was sichtbar wird, wenn Ebbe ist: das Watt.

Bei einer Wattwanderung zeigen wir das Leben im Meer hautnah. So erfahren Jung und Alt, warum das Wattenmeer so besonders und unsere Natur so schützenswert ist. Wer mag, schippert zu einer der anderen Inseln oder auf eine Hallig, ebenfalls ein wahres Naturwunder. Hoch hinaus geht es beim Ausflug auf den Leuchtturm von Wittdün. Und wer noch etwas mehr lernen möchte, macht einfach bei einem Knotenkurs in der Jugendherberge mit oder besucht die Naturschutzzentren in Wittdün oder Norddorf.
In der Jugendherberge Wittdün auf Amrum erwartet Sie das Team um die Herbergseltern Ineke und Ulf Jürgensen. Gern stehen wir Ihnen bei der Planung Ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir uns aktiv für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit einsetzen möchten. Und wo geht das besser als auf der Insel Amrum mitten in der wunderschönen Nordsee?! Die Partnerschaft sehen wir als Gütesiegel, das den Wert des UNESCO Weltnaturerbes deutlich unterstreicht.