© Roter Haubarg

Sand 5
Witzwort

gattorf@roterhaubarg.de

Unsere Küche zeichnet sich durch regionale und raffinierte Gerichte aus. Familien mit Kindern werden bei uns nicht arm, aber satt.

Seit Anfang 2017 betreibt Wioletta Gattorf den Roten Haubarg. Bis 2016 wurde das Restaurant, Café und Museum von Karina und Jürgen Reck geführt.

Der Rote Haubarg ist der einzige Haubarg, der öffentlich zugänglich ist und beherbergt heute ein vorzügliches Restaurant und ein Museum, in dem die bäuerliche Bau- und Wohnkultur Eiderstedts gezeigt wird.

Wir setzen auf regionale Produkte, haben uns schon früh darauf festgelegt, nur Lammfleisch aus Nordfriesland anzubieten. Unsere Küche zeichnet sich durch regionale und teilweise raffinierte Gerichte aus. Für jeden Geschmack gibt es etwas. Auch Familien mit Kindern werden bei uns nicht arm, aber satt.

Unser Restaurant und das Museum sind weitgehend barrierefrei. Unsere freundlichen Servicekräfte helfen auch gerne, wenn trotzdem kleine Barrieren zu überwinden sind.

Hunde sind bei uns willkommen. Sie erhalten bei uns frisches Wasser zum Trinken und mit Erlaubnis von Herrchen und Frauchen auch ein Leckerli.

Wir sind kinderfreundlich und haben eine kleine Spielecke mit Spielzeugen und Kinderbüchern.

Wir sind Nationalparkpartner, weil wir uns den Zielen des Nationalparks verbunden fühlen. Wir unterstützen den Schutz unserer natürlichen Umwelt, indem wir mit unserem Roten Haubarg ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten und nachhaltig in der Region wirtschaften. Und wir sind stolz auf unsere außergewöhnliche Natur- und Kulturlandschaft.