© Thomas Hief

Thomas Hief

Ganzenbeker Straße 4
Odderade

Wattführungen ab Büsum-Familienlagune, Wesselburenerkoog und von Friedrichskoog-Spitze zum Bielshövensand. Führungen auch in englischer Sprache möglich.

Ich bin Nationalpark-Wattführer, Zertifizierter Wanderführer (DWV) und Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer.

1966 in Emden geboren war ich schon als Kind gern in der Natur unterwegs - meine Leidenschaft zum Wandern entdeckte ich auf Märschen der Bundeswehr, wo ich lange Zeit als Ausbilder tätig war. Hier bildete ich u.a. das Navigieren mit Kompass und Karte sowie das Überleben in der Natur aus. Durch mein geografisches Wissen über die Region Dithmarschen sind meine Exkursionen besonders kurzweilig.

Ich bin Mitglied in der Wattführergemeinschaft Dithmarscher Nordseeküste und biete Wattführungen an der gesamten Dithmarscher Küste an. Mein Schwerpunktgebiet ist das Watt vor dem Wesselburenerkoog.

Ich bin Nationalpark-Partner, weil der Nationalpark Wattenmeer mir sehr viel bedeutet und ich als Nationalpark-Partner und Wattführer an der Sache mitarbeiten möchte. Es ist eine tolle Aufgabe, Menschen über diesen Lebensraum aufzuklären und ihnen die Schönheit des Wattenmeeres zu zeigen.