Jens Uwe Blender

Isern Hinnerk 8
Meldorf

jensuweblender@gmail.com

Wattführungen im Raum Dithmarschen.

Ich bin Jahrgang 1961 und direkt am Deich des Christianskooges bei Meldorf in Dithmarschen aufgewachsen und habe die wunderschöne Natur ebenso wie die zerstörerische Naturgewalt in Form von Sturmfluten erlebt.
Als Mitglied der Wattführergemeinschaft Dithmarscher Nordseeküste und des Fachverbandes "De Wattenlöpers" und zertifizierter Nationalpark- Wattführer führe ich seit 2000 Gäste an der Küste Dithmarschens in den Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer.
Neben öffentlichen Führungen können auch Gruppen ganzjährig Touren buchen.
Startpunkte sind Friedrichskoog- Spitze, Meldorfer Hafen, Badestelle Nordermeldorf, Badestelle Warwerort, Büsum und Hedwigenkoog Badestelle Westerkoog.
Infos und Termine gibt es in den örtlichen Tourist- Infostellen, im Flyer „Watt erleben“ oder auf der Homepage der Wattführergemeinschaft www.watterleben.de

Ich bin Nationalpark- Partner, weil mich die Nordsee, das Watt, die Salzwiesen seit meiner Kindheit in ihren Bann gezogen haben. Es ist einfach herrlich den Schlick unter den Füßen, das Salz auf den Lippen und den Wind um die Ohren zu spüren.
Schon mit 15 Jahren habe ich als Jugendlicher in der Naturausstellung Christianskoog viele Gäste für die Natur im und am Wattenmeer begeistern können. Ich freue mich bei jeder Wanderung meine Fazination für diese Landschaft weitergeben zu dürfen.