Ingrid Austen

Groden 35
Brunsbüttel

ingrid.austen@outlook.de

Kinderwattführungen und fachkundliche Wattführungen an verschiedenen Orten entlang der Nordseeküste Dithmarschens. Führungen in englischer Sprache möglich.

Im Watt zu Hause: Seit 1989 als Wissenschaftlerin, also Wattforscherin im Sylter und Dithmarscher Watt tätig. Seit 1997 führe ich Gästegruppen durch das Watt, bin seit 1999 Mitglied der Wattführergemeinschaft Dithmarscher Nordseeküste und habe mich 2000 als Nationalpark-Wattführerin zertifiziert.

Durch meine drei Kinder bin ich zu meinem Spezialgebiet den Kinderwattführungen gekommen. Ich biete aber auch lange Wattführungen für „Große“ und Touren in Englischer Sprache an. Ferner könne individuelle Themenschwerpunkte abgesprochen werden. Mein Spektrum ist dabei sehr weit gefächert und umfasst bodenkundliche und geologische Fachexkursionen bis hin zu Touren für Hochzeitsgesellschaften ins Wattenmeer.

Warum bin ich Nationalparkpartner? Der Nationalpark ist ein Schatz vor unserer Haustüre, der verständnisvoll und nachhaltig präsentiert werden sollte.