Birgit Andresen

Kreuzweg 1
Dagebüll

Walther.pa@posteo.de

Fachkundliche Wattführungen vor Dagebüll und Lüttmoorsiel. Nach Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor. Auch in englischer Sprache und auf Plattdeutsch möglich.

Mein Mann und ich sind zusammen die Dagebüller Wattführer. Gemeinsam bieten wir Wattwanderungen zu den Halligen Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor an, außerdem vor Dagebüll Wattexkursionen bis zum Priel mit Krabbenfischen und Wattwanderungen speziell für Kinder.

Wir zeigen und erklären die Pflanzen und Tiere im Watt, aber auch die Kultur und Natur der Inseln und Halligen. Wir bringen Ihnen die Schönheit und Einmaligkeit des Wattenmeeres nahe.

Besonders stimmungsvoll ist eine Wattwanderung in den Sonnenuntergang bei Vollmond oder Neumond. Während der Ferien führen wir vor allem Urlauber ins Watt. Für Einzelwanderer bieten wir verschiedene öffentliche Wattführungen an. Für Gruppenausflüge, z.B. von Betrieben, Vereinen, Familien oder Schulklassen vereinbaren wir gern individuelle Führungen. Dabei müssen wir uns immer nach den Gezeiten richten!

Seit einigen Jahren stellen wir in unserer Badebude am Dagebüller Deich unterschiedliche Info-Materialien zur Verfügung.

Ich stehe als Nationalpark-Partner zum Motto des Nationalparks "Natur, Natur sein lassen" und achte darauf, dass lebende Tiere möglichst wenig gestört werden. Von meiner Nationalpark-Partnerschaft, regelmäßigen Fortbildungen und der engen Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung profitieren meine Gäste und auch ich selbst.