Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Birgit Andresen

Birgit Andresen
Birgit Andresen
Kreuzweg 1
25899 Dagebüll
+49 4667 466

Als Biologen bieten mein Mann und ich seit 1981 unter unserer fachkundigen Führung Wattwanderungen zu vier verschiedenen Halligen (Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor), Wattexkursionen bis zum Priel mit Krabbenfischen und speziell Kinderwattwanderungen vor Dagebüll an.

Wir zeigen und erklären die Pflanzen, Tiere und die Natur des Wattenmeeres, aber auch die Kultur und Natur der Inseln und Halligen. Wichtig ist uns, den Teilnehmern die Schönheit und Einmaligkeit des Wattenmeeres näher zu bringen.

Besonders stimmungsvoll sind Sonnenuntergangswattwanderungen bei Vollmond oder Neumond. Unsere  Kunden sind während der Ferien vor allem Urlauber aber zunehmend auch Einheimische. Für Einzelwanderer bieten wir insbesondere in den Ferien die verschiedenen öffentlichen Wattführungen an. Für Gruppen z.B. Betriebsausflüge, Vereine, Familienfeste oder Schulklassen vereinbaren wir an die Tide angepasst individuelle Führungen.

Seit einigen Jahren haben wir eine der Badebuden als Infobude am Dagebüller Deich, wo wir unterschiedliche Info-Materialien zur Verfügung stellen.

Ich stehe als Nationalpark-Partner zum Motto des Nationalparks „Natur, Natur sein lassen“ und achte darauf, dass lebende Tiere möglichst wenig gestört oder gar mitgenommen werden. Durch die Nationalpark-Partnerschaft,  dazu gehören regelmäßige Fortbildungen und die enge Zusammenarbeit mit dem Nationalparkamt, profitieren meine Gäste und ich.

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Birgit Andresen