Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Anke Dethlefsen

Anke Dethlefsen
Anke Dethlefsen
Sönke-Nissen-Koog 55
25821 Reußenköge
+49 4674 474

Seit vielen Jahren lebe ich am Deich und erlebe das Wattenmeer das ganze Jahr über unmittelbar. Während der Saison biete ich nebenberuflich Wattwanderungen zur Hallig Nordstrandischmoor und Watterkundungen an. Nach einer umfangreichen Qualfizierung bin ich seit 2014 Nationalpark-Wattführerin.

Ich bin Nationalpark-Partner, weil
der Nationalpark direkt vor meiner Haustür liegt und ich großes Interesse daran habe, den schützenswerten Lebensraum Wattenmeer zu erhalten. Auf meinen Wattführungen ist es mir ein Anliegen, den Gästen das Besondere und die Schutzbedürftigkeit dieser einmaligen Naturlandschaft nahezubringen. Schulungen der Nationalpark-WattführerInnen ermöglichen es mir, immer wieder Neues über den Lebensraum zu lernen und Kontakte zu anderen unserer Zunft zu festigen.

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Anke Dethlefsen