Husum Schutzstation Wattenmeer

Hafenstr. 3
Husum

husum@schutzstation-wattenmeer.de

Wo kann man Vögel beobachten? Wo kommt man mit Bahn oder Bus zu einer Wattwanderung? Das Nationalpark-Haus Husum hilft gern.

Wir informieren Sie über Naturerlebnis-Möglichkeiten im gesamten Nationalpark-Wattenmeer.
In der Husumer Bucht bietet die Schutzstation Wattenmeer selbst Wattwanderungen an: direkt am Dockkoog sowie bei Lundenbergsand und vor Schobüll. Ebenso können Sie mit uns die Salzwiesen oder die Zugvögel kennen lernen. Ein schönes Erlebnis ist die Nachtwanderung am Dockkoog.
Seit 2016 ist die Stadt Husum auch Nationalpark-Partner-Gemeinde.

Wir sind Nationalpark-Partenr, weil...
Die Schutzstation Wattenmeer gibt seit über 50 Jahren immer wieder wichtige Anstöße für den Erhalt der Natur an der Nordsee. Unsere Freiwilligen-Teams erfassen als Nationalparkbetreuer natürliche Veränderungen des Wattenmeers ebenso wie Störungen oder Gefährdungen.
Als Nationalpark-Partner werben wir im Sinne eines "Naturschutzes mit den Menschen" für den Erhalt des Weltnaturerbes Wattenmeer für kommende Generationen.