Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Wattenmeer & mehr

Mit dem Hund zur Hallig Oland

Hundewattwanderung zur Hallig Oland

Abwechslung beim Gassigehen! Mal was Neues ausprobieren! Hund und HundeführerIn gemeinsam auf unbekannten Wegen… Das stärkt die Bindung! Mit maximal 10-15 sozialverträglichen Hunden starten wir von Dagebüll über das sandige Watt zur Hallig Oland.


Unterwegs gilt es einen Priel zu durchqueren und der Boden ist mal härter und mal weicher. Mal sehen, was wir alles so finden! Zum Glück ist jemand dabei, die sich im Watt auskennt.

Nach 6 km sind wir zur Rast zu Gast auf der Hallig - mit Selbstverpflegung oder in einer Gaststätte –. Hier gibt es Wissen für die Menschen über das Halligleben gestern, heute und morgen. Auf dem Rückweg können wir plaudern und noch die eine oder andere Entdeckung machen.

Alles in Allem sind wir 5-6 ereignisreiche Stunden mit den Hunden unterwegs – was für ein glücklicher Tag! Abschließend können wir vom Deich aus mit unseren vierbeinigen Freunden das Phänomen des auflaufenden Wasser erleben: Da wo wir eben noch gewandert sind, schwimmt nun vielleicht schon ein Fisch…

Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es unter: wattenmeerundmehr.de

Ein Angebot unseres Partners

Wattenmeer & mehr

Kontaktformular Wattenmeer & mehr