Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Erik Brack

Hallig-Krog

Hallig-Krog
Hallig-Krog
Hamburger Hallig
25821 Reußenköge
+49 (0) 4671 942788
Zu Gast bei Freunden

Schon als Kleinkind sagte ich zu meiner Mutter: „Mein Traumberuf ist Koch!“ Diesen Fokus behielt ich bis Ende meiner Schulzeit und genoss anschließend eine umfangreiche – wenn auch nicht einfache – Ausbildung im Ettlinger Erbprinz. Meine „Nomadenjahre als Koch“ verbrachte ich in verschiedenen erstklassigen Häusern in der Schweiz, am Bodensee und in Hessen, bis es mich letztendlich nach Husum verschlug. Angekommen in Nordfriesland absolvierte ich die Weiterbildungen zum staatlich geprüften Diätkoch und den Meisterkurs, die ich jeweils mit Auszeichnung und als Jahrgangsbester bestand, bevor ich als Küchendirektor auf der MS Deutschland angeheuert wurde.

Durch den gastronomischen „Buschfunk“ erfuhr ich über die anstehende Neuverpachtung des Hallig-Krogs. Ich wurde neugierig. Ein sonniger Tag im letzten September. Eine erste Stippvistite mit meiner ältesten Tochter auf der Hamburger Hallig. Schon die einzigartige Überfahrt durch die Salzwiesen bestärkte meine anfangs geweckte Neugier. Bei einem Kaffee und einem Kakao war für mich klar: Ein reetgedeckter Gasthof auf den einzigartigen Halligen im UNESCO Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer ist mein persönlicher perfektionierter gastronomischer Wirkungskreis.

Nach insgesamt acht Jahren „auf großer Fahrt“ möchte ich nun zusammen mit dem Hallig-Krog-Team Sie von meinem Erfahrungsreichtum profitieren lassen. Freuen Sie sich auf interessante leckere kulinarische Angebote, auf erstklassigen herzlichen Service und genießen Sie die einmalige Atmosphäre der Hamburger Hallig und die des Hallig-Krogs.

Herzlichst Ihr Erik Brack

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Hallig-Krog