Dr. Walther Petersen-Andresen

Kreuzweg 1
Dagebüll

Walther.pa@posteo.de

Wattführungen vor Dagebüll und Lüttmoorsiel. Nach Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor. Auch in englischer Sprache und auf Plattdeutsch möglich.

Meine Frau Birgit Andresen und ich bieten seit 1981 Wattwanderungen zu vier verschiedenen Halligen (Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor), Wattexkursionen bis zum Priel mit Krabbenfischen und Kinderwattwanderungen vor Dagebüll an. Beide sind wir Nationalpark-Wattführer und Biologen und bringen unser Wissen in unsere fachkundigen Führungen ein.

Pflanzen, Tiere und die Natur des Wattenmeeres, aber auch die Kultur und Natur der Inseln und Halligen sind unsere Themen. Und wir wollen den Teilnehmern unserer Wattwanderungen die Schönheit und Einmaligkeit des Wattenmeeres zeigen. Unsere Gäste sind meist Urlauber, doch es kommen auch immer öfter Einheimische mit auf unsere Führungen. Besonders beliebt sind unsere Wanderungen in den Sonnenuntergang.

Für Einzelwanderer bieten wir verschiedene öffentliche Wattführungen an; die Termine finden Sie auf unserer Website oder an Aushängen in der Region. Für Gruppen, Schulklassen oder Vereine vereinbaren wir gern individuelle Führungen.

Ich bin Nationalpark-Partner aus Liebe zum Wattenmeer, aus der Überzeugung, dass durch den Nationalpark der Schutz des Wattenmeeres optimal gewährleistet ist und aus dem Wissen, dass durch die Nationalpark-Partnerschaft meine Gäste und ich profitieren.