Friedrichskoog Schutzstation Wattenmeer

Am Hafen
Friedrichskoog

friedrichskoog@schutzstation-wattenmeer.de

In Friedrichskoog bietet das Freiwilligen-Team der Schutzstation Wattenmeer eine breite Palette von Natur-Erlebnis-Veranstaltungen.

Bei Wattwanderungen können Sie nicht nur die besondere Lebenswelt in Sand und Schlick kennenlernen, sondern auch die Weite des Watts erleben. Vogelkundliche Führungen, Wanderungen in die Salzwiese oder abendliche "Geschichten am Deich" setzen ganz eigene Schwerpunkte. Am Wochenende freuen wir uns auf Ihren Besuch in der kleinen "Nationalpark-Station" am Hafen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil...
Die Schutzstaition Wattenmeer gibt seit über 50 Jahren immer wieder wichtige Anstöße für den Erhalt der Natur an der Nordsee. Unsere Freiwilligen-Teams erfassen als Nationalparkbetreuer natürliche Veränderungen des Wattenmeers ebenso wie Störungen oder Gefährdungen.
Als Nationalpark-Partner werben wir im Sinne eines "Naturschutzes mit den Menschen" für den Erhalt des Weltnaturerbes Wattenmeer für kommende Generationen.