Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

Watt are National Park Partners?

We live and love the Wadden Sea!

Dear Guests and Friends of the National Parks, we National Park Partners invite you to discover our unique Wadden Sea. We preserve its beauty and do good for our homeland. And we want to show it to you - to make you feel comfortable spending your time with us.


More ...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Eiderstedter Kultursaison

Veranstaltungen der Kultursaison

Veranstaltungen der Kultursaison

Für jeden Tag der Kultursaison ist eine Veranstaltung organisiert: Lesungen, Konzerte und andere Veranstaltungen. 

Ev. Kurzentrum Gode Tied

Unsere psychosozialen Therapieangebote

Unsere psychosozialen Therapieangebote

Wir bieten Ihnen an:

  • Stressbewältigung
  • Raucherentwöhnung
  • Selbstsicherheitstraining
  • Trauerbegleitung
  • Entspannungstechniken
  • Kreativangebote
  • ...

Hus Waterkant

Raus in die Natur

Raus in die Natur

Ich biete meinen Gästen in den Monaten November bis März in Kooperation mit der Schutzstation Wattenmeer die Übernahme der Spende bei Teilnahme an einem Programmangebot laut Hooger Buddelbreef an.

Naturkundemuseum Niebüll

Bernsteinschleifen

Bernsteinschleifen

Selber aus einem Roh-Bernstein seinen persönlichen Ketten-Anhänger schleifen ist ein besonderes Urlaubserlebnis für die ganze Familie. Nebenbei erfährt man noch viel über das "Gold des Nordens".

Was macht eigentlich ein Seehundjäger?

Seehunde sind die wohl bekanntesten tierischen Bewohner des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Und wenn ein junger Seehund heulend allein am Strand entdeckt wird, ist die Expertise des örtlichen Seehundjägers gefragt. Aber was genau macht eigentlich ein Seehundjäger?

Meldorf: Frequenzen funken weiter

Am 17. August findet das  Weltmusikfestival auf dem Rathausmarkt in Meldorf statt. Nach mehrjähriger Unterbrechung stand das Frequenzen Weltmusikfestival im vorigen Jahr unter einem strahlenden Stern.

Kultur im Deichgrafenhof

In der Loo des Deichgrafenhofes in Tating findet ab dem 11. Juli die Ausstellung "Streifzug am Meer" mit Werken des Fotografen Ralf Reinmuth von der Galerie Küstenfocus in Vollerwiek und des Tönninger Künstlers Franz Josef Fuß statt.

Das Weltnaturerbe hat Geburtstag

Wer Mitglied in dieser internationalen Gemeinschaft sein will, muss etwas zu bieten haben: „Weltnaturerbe“, das ist eine internationale Auszeichnung von höchstem Wert und Anspruch.

Nationalpark-Partnerschaft wächst

Die Gemeinschaft der Nationalpark-Partner in Schleswig-Holstein wächst weiter: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sind auf Nordstrand 14 weitere Mitglieder aufgenommen worden.