Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Elke Hansen

Cafe Hoolstill

Café Hoolstill im Sophien-Magdalenen-Koog
Cafe Hoolstill
Sophien-Magdalenen-Koog 26
25821 Reußenköge
+49 4671 3395

Das Café Hoolstill im Sophien-Magdalenen-Koog ist ein Reetdachhaus aus dem Jahre ca. 1789, das 1870 um- und 1910 angebaut wurde. Seit 2016 ist das Haus ein eingetragenes Kulturdenkmal. Von hier aus haben die Gäste einen Rundumblick auf die Weite der Marschen und die Orte am Geestrand nach Bredstedt hin. Zur Hamburger Hallig im Nationalpark Wattenmeer sind es nur wenige Kilometer.

Unser Café Hoolstill ist jeden Samstag und Sonntag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Herzlich Willkommen sind Gruppen auch in der Woche - dafür bitte anmelden. Im Inneren ist das Café traditionell friesisch gemütlich eingerichtet und hat Platz für 30 Gäste.

Erreichbar ist das Cafe von Bredstedt aus zu Fuß, per Fahrrad oder Auto. Zwei Treppenstufen führen ins Haus. Für mobil eingeschränkte Gäste ist es geeignet, wenn sie noch einige Schritte selbständig gehen können.

Als Nationalpark-Partner und Nachbar des Weltnaturerbe Wattenmeer informiere ich meine Gäste über Neues und Altes aus Natur und Kultur rund um den Nationalpark.

Ich bin Nationalpark-Partner, weil es mir als überzeugtes Nordlicht Freude bereitet, einen Beitrag für den Nationalpark und das Weltnaturerbe Wattwenmeer zu leisten.

 

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Cafe Hoolstill