Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Fachtagung: Naturschutz und Tourismus im Austausch

Dass Touristiker und Naturschützer in der Nationalpark-Region erfolgreich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten, zeigte einmal mehr die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Zum 16. Mal kamen gestern (15.11.) in Büsum rund 120 Vertreter beider Sektoren zusammen und tauschten sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen über aktuelle Themen aus.

Überraschender Fund

Ein Meerestier, schwimmend in einem Priel im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer – daran ist nichts Überraschendes. An diesem Fund allerdings sehr wohl, handelt es sich doch um den Kaisergranat, gesichtet in St. Peter-Ording und damit um den ersten bekannten Lebendfund dieser Art an einem Strand in Schleswig-Holstein.

Fachtagung für Interessierte aus Naturschutz und Tourimus

Die Nationalpark-Partnergemeinde Büsum ist in diesem Jahr Veranstaltungsort für die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Im dortigen gerade neu eröffneten Watt’n Hus - Freizeit- und Informationszentrum kommen am 15. November Interessierte aus Naturschutz und Tourismus zusammen, um über Themen von Qualität und Nachhaltigkeit im Tourismus bis zum Problem Plastikmüll im Meer zu diskutieren.

More Articles ...