Doris Nebel

Dünen- und Salzwiesen-Exkursion

Salzwiesen-Exkursion am Westerhever-Leuchtturm

Blühende Salzwiesen und weite Dünenlandschaften: Lebensräume, die ständig im Wandel sind. Erleben Sie diese besonderen Orte und ihre Bewohner im UNESCO-Weltnatur-erbe Wattenmeer bei einer Dünen- oder Salzwiesenführung.


Dynamische Lebensräume stellen besondere Ansprüche an Tiere und Pflanzen: Wir begeben uns auf Spurensuche und entdecken die Geheimnisse der Bewohner von Dünen und Salzwiesen am Nationalpark Wattenmeer. Dabei erleben wir die Schönheit dieser einmaligen Landschaften und reflektieren auch den Einfluss des Menschen.

Die Dünen- und Salzwiesenexkursionen starten von verschiedenen Orten auf Eiderstedt sowie von Hörnum auf Sylt . Ich biete regelmäßig öffentliche Termine an. Gruppen ab 10 Personen können eine individuelle Führung bei mir buchen.

Ein Angebot unseres Partners

Nationalpark-Watt- und Gästeführerin Doris Nebel