logo nationalpark partner logo-nationalpark-partner

Landwirtschaftlicher Betrieb Burmeister

Landwirtschaftlicher Betrieb Burmeister © Landwirtschaftlicher Betrieb Burmeister

Adresse

Landwirtschaftlicher Betrieb Burmeister
Westermark 3
25884 Viöl

Kontakt

Jens-Uwe Burmeister betreibt leidenschaftlich seine Landwirtschaft, die ausschließlich aus Mutterkuhhaltung besteht.

In dem nordfriesischen Betrieb mit langer Tradition werden frische, qualitativ hochwertige Lebensmittel aus der Region hergestellt. Unserer Galloways beweiden viele benachteiligte Flächen: Die Rinder fressen aufkommendes Gebüsch und schaffen damit Licht und Platz für seltene Pflanzen und Tiere. So tragen sie zur Renaturierung bei und helfen, die typische Landschaft zu bewahren.

Wir sind stolz darauf, exklusiver Produzent der Uthlande Lamm- und Gallowayprodukte zu sein. Bei uns wird auch der Holsteiner Schinken nach alter Tradition hergestellt. Unsere Spezialitäten können im eigenen Hofladen auf Nordstrand und im Ladengeschäft in Viöl erworben werden. Viele unserer Produkte sind mit dem Gütezeichen SH ausgezeichnet.

Hier finden Sie unseren Nationalpark Partner

Kontaktformular Landwirtschaftlicher Betrieb Burmeister