Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

Watt are National Park Partners?

We live and love the Wadden Sea!

Dear Guests and Friends of the National Parks, we National Park Partners invite you to discover our unique Wadden Sea. We preserve its beauty and do good for our homeland. And we want to show it to you - to make you feel comfortable spending your time with us.


More ...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Förderverein Kunst & Kultur

Kinderbetreuung-Malaktion

Kinderbetreuung-Malaktion

Betreuung der Kinder (Malaktion) bei Besuch der Eltern im Schauraum.

Deichgalerie

Skulptur im Garten der Deichgalerie

... zwischen Himmel und Meer

In meiner Deichgalerie präsentiere ich Ausstellungen vor allem mit Bildern aus dem Weltnaturerbe Wattenmeer. Außerdem stelle ich jährlich wechselnd Skulpturen und Objekte verschiedener Künstler auf der "Sommerwiese" rund um die Deichgalerie aus.

Utsicht Café und Restaurant

Café und Restaurant

Café und Restaurant

Genießen Sie während Ihrer Shopping-Tour eine entspannte Auszeit hoch über dem Husumer Hafen: Frühstücksbuffet schon ab 9.00 Uhr, mittags wechselnde Tagesgerichte und am Nachmittag leckere Torten.

Schutzstation Hooge

Seetierfangfahrt

Seetierfangfahrt

In Zusammenarbeit mit den Gebrüdern Hellmann von der Insel Pellworm wird eine  meereskundliche Exkursion mit dem Schiff in den Lebensraum des Planktons, der Krebse, Fische und Seesterne unternommen.

WWF Wattenmeerbüro

Studien & Projekte

Studien & Projekte

Vom klimafreundlichen Tourismus über naturverträgliche Krabbenfischerei bis zum zukunftsfähigen Küstenschutz – Mit Studien und Hintergrundpapieren unterstützt der WWF die Naturschutzdiskussion und engagiert sich seit über 30 Jahren in Projekten für die nachhaltige Entwicklung der Wattenmeer-Region.


Aktuelle Publikationen aus dem Projekt zur naturverträglichen Tourismusentwicklung sind die Machbarkeitsstudie „Gute Aussichten – Wege zum klimafreundlichen Tourismus in der Wattenmeer-Region“ sowie der Report „Reisen und Schützen – Wie kann Tourismus finanziell zum Schutz des Wattenmeeres beitragen?“

Wie eine ökologisch verträgliche Krabbenfischerei im Wattenmeer aussehen kann, untersucht der WWF in einem laufenden Forschungsprojekt. Eine erste Publikation beleuchtet den Einsatz von Pulskurren.

Und damit das Wattenmeer mit einem steigenden Meeresspiegel Schritt halten kann, setzt sich der WWF in mehreren Projekten zum „Wachsen mit dem Meer“ schon heute für eine Anpassung des Küstenschutzes ein.

Mehr Infos zu allen Projekten unter www.wwf.de/watt

Ein Angebot unseres Partners

WWF Deutschland, Wattenmeerbüro

Kontaktformular WWF Deutschland, Wattenmeerbüro