Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

Watt are National Park Partners?

We live and love the Wadden Sea!

Dear Guests and Friends of the National Parks, we National Park Partners invite you to discover our unique Wadden Sea. We preserve its beauty and do good for our homeland. And we want to show it to you - to make you feel comfortable spending your time with us.


More ...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Anker's Hörn

Restaurant und Zuckersnuut

Restaurant und Zuckersnuut

Genießen Sie köstliche Nordsee-Küche in unserem Restaurant im Hotel Anker's Hörn auf der Hallig Langeneß. Wir wählen unsere Produkte sorgfältig bei hiesigen Landwirten aus und bereiten daraus leichte und vielfältige Speisen.

Schutzstation Hooge

Klima-Workshop

Klima-Workshop

Sowohl in Kleingruppen, als auch gemeinsam werden die Teilnehmer durch die verschiedenen Regionen dieser Welt „reisen“ und Zeugen des Klimawandels „besuchen“. Wer leidet schon jetzt unter den Auswirkungen des Klimawandels, wer ist dafür verantwortlich und wie sehen mögliche Lösungsansätze aus?

Sylt Marketing GmbH

Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt

Erlebniszentrum Naturgewalten

Im Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt erwartet Sie eine Ausstellung zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen. Auf 1.500 Quadratmetern bekommen große und kleine Forscher in den Erlebnisräumen leicht verständlich und spielerisch gezeigt, wie spannend Natur sein kann.

Kiebitzhof St. Peter-Ording

Winter Special

Winter Special

7 Tage Urlaub, 6 Tage bezahlen:  Bei Buchung von 7 Übernachtungen während der Saisonzeit C ( im Winterhalbjahr ) erhalten Sie eine Übernachtung gratis. Genießen Sie die ruhige Jahreszeit am Wattenmeer St. Peter-Ording.

Der Nikolaus taucht ab im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

Auf seiner Gabentour am 6. Dezember bringt der Nikolaus auch den Fischen im Multimar Wattforum Geschenke. Um 16:00 Uhr macht er Halt im Tönning und legt Taucheranzug, Atemgerät und Flossen an. Dann steigt er hinab ins Großaquarium – mit sieben Metern Tiefe, 250.000 Litern Nordseewasser und rund 82 schwimmenden Unterwasserbewohnern das größte Becken im Nationalpark-Zentrum.

Fachtagung: Naturschutz und Tourismus im Austausch

Dass Touristiker und Naturschützer in der Nationalpark-Region erfolgreich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten, zeigte einmal mehr die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Zum 16. Mal kamen gestern (15.11.) in Büsum rund 120 Vertreter beider Sektoren zusammen und tauschten sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen über aktuelle Themen aus.

Überraschender Fund

Ein Meerestier, schwimmend in einem Priel im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer – daran ist nichts Überraschendes. An diesem Fund allerdings sehr wohl, handelt es sich doch um den Kaisergranat, gesichtet in St. Peter-Ording und damit um den ersten bekannten Lebendfund dieser Art an einem Strand in Schleswig-Holstein.

Fachtagung für Interessierte aus Naturschutz und Tourimus

Die Nationalpark-Partnergemeinde Büsum ist in diesem Jahr Veranstaltungsort für die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Im dortigen gerade neu eröffneten Watt’n Hus - Freizeit- und Informationszentrum kommen am 15. November Interessierte aus Naturschutz und Tourismus zusammen, um über Themen von Qualität und Nachhaltigkeit im Tourismus bis zum Problem Plastikmüll im Meer zu diskutieren.