Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

Watt are National Park Partners?

We live and love the Wadden Sea!

Dear Guests and Friends of the National Parks, we National Park Partners invite you to discover our unique Wadden Sea. We preserve its beauty and do good for our homeland. And we want to show it to you - to make you feel comfortable spending your time with us.


More ...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

NEU: ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Wattenmeer & mehr

Wat(t) erleben vor Lüttmoorsiel im Beltringharder Koog

Watt erleben vor Lüttmoorsiel

Das Watt vor Lüttmoorsiel ist so vielfältig, dass die 2,5 Stunden wie im Flug vergehen werden – ständig gibt es etwas Neues auf einem kurzem Rundweg zu erleben. Vielfalt ist Programm!

Bulemanns Haus

Bulemanns Haus

Bulemanns Haus

„In Bulemanns Haus, in Bulemanns Haus, da gucken die Mäuse zum Fenster hinaus“. Doch das war einmal. Denn inzwischen können in dem 80qm² großen Ferienhaus 4-5 Personen Urlaub machen.

Uhles Fahrradverleih

Fahrradfahren - Minigolf - Grillen

Fahrradfahren - Minigolf - Grillen

Sie sind mit einer Gruppe unterwegs? Wie wäre es hier mit einem Nachmittag voller Aktivitäten? Los geht es mit einer Fahrradtour. Danach kommt die nächste sportliche Disziplin, das Minigolfspielen. Als Stärkung und Ausklang der Tour wird gegrillt.

NABU Schleswig-Holstein

Vogelkundliche Führung zu Fuß

Vogelkundliche Führung zu Fuß

Das NABU Nationalparkhaus bietet über das ganze Jahr verteilt ornithologische Führungen durch den Speicherkoog zu einem Hochwasser-Rastplatz am Miele-Speicherbecken und einem Aussichtspunkt am NSG Kronenloch an.

Wurfzeit der Seehunde beginnt

Bei den Seehunden im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer steht der Nachwuchs an: Die Wurfsaison beginnt in diesen Tagen. Die Hauptgeburtszeit liegt zwischen Anfang Juni und Mitte Juli.

Die Vogelwelt des Nationalparks erleben

Der Aktionsmonat Naturerlebnis Schleswig-Holstein bietet noch bis Ende Mai eine Vielzahl von Veranstaltungen, auch in der Nationalparkregion. Zwei besondere Angebote für Naturfreunde hat die Nationalparkverwaltung für den kommenden Freitag und Sonnabend vorbereitet: eine Vogelbeobachtung von Sonnenauf- bis –untergang und eine Wanderung für Nicht-Sehende und Sehende.