Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

Watt are National Park Partners?

We live and love the Wadden Sea!

Dear Guests and Friends of the National Parks, we National Park Partners invite you to discover our unique Wadden Sea. We preserve its beauty and do good for our homeland. And we want to show it to you - to make you feel comfortable spending your time with us.


More ...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Bio-Hotel Miramar

Frische Seeluft atmen, direkt am Wattenmeer

3 Atemzüge Nordseeluft

Endlich mal wieder richtig durchatmen, am besten gleich an der Nordsee, den frischen Seewind spüren und den Kopf klar bekommen: 3 Atemzüge Nordseeluft, das heißt 3 Tage im Bio-Hotel Miramar genießen und sich rundum verwöhnen lassen!

NSG Sylt

Radfahren über die Insel Sylt und die Natur der Insel erleben

Naturkundliche Fahrradtour

Mit dem Fahrrad durch fünf Naturschutzgebiete: Wir führen Sie über die Insel Sylt durch die Braderuper Heide, Nielönn, zur Kampener Vogelkoje, nach Nord-Sylt und in die Dünenlandschaft auf dem Roten Kliff.

Dark Blome

Meer trifft Horizont: Wattwandern im Nationalpark

Von Insel zu Insel

Eine Wattwanderung von Amrum aus nach Föhr: Von Norddorf gehen wir zu Fuß durch die Norddorfer Marsch bis zur Amrumer Odde. Von dort geht es barfuß weiter auf dem Boden der Nordsee durchs feste Sandwatt nach Föhr.

Gasthaus Hilligenley

Durchpusten

Durchpusten

Frischer Wind um die Nase, einfach mal den Tag Tag sein lassen und die Zeit in der Nordsee genießen! Sie übernachten fünf Mal in einem modernen Hallig-Zimmer und genießen täglich das köstliche Frühstück vom Buffet.

Auf zum Westküsten-Vogelkiek im Wattenmeer

Neue Birdwatching-Guides gestalten Eröffnungsabend im Multimar Wattforum

„Vögel kieken“ heißt es wieder vom 28. September bis 6. Oktober 2019 im Nationalpark Wattenmeer: Der Westküsten-Vogelkiek bietet 27 spannende Beobachtungstouren.

Selbst zum Meeresmüllforscher werden

Müll im Meer - dieses globale Problem beschäftigt immer mehr Menschen. Statt nur davon zu hören oder zu lesen, selbst einmal an dieser komplexen Thematik zu forschen - das ist ab sofort im Multimar Wattforum in Tönning möglich.

Meldorf – Stadt der Nachhaltigkeit

Am 13. September 2019 wird Meldorf noch nachhaltiger: Wirtschaft, Vereine, Schulen, Kindergärten, Kirche und Stadt haben sich mit den globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen auf lokaler Ebene befasst und sich untereinander vernetzt.

Watterkundung – auch mit Rolli!

Eine Exkursion ins Watt gehört für viele Menschen zu den schönsten Naturerlebnissen, die der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu bieten hat. Was aber, wenn man krank, behindert oder aus Altersgründen nicht sicher auf den Beinen ist? Auf Nordstrand gibt es dafür eine Lösung: