Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Stadt Niebüll

Stadt Niebüll

Adresse

Stadt Niebüll
Hauptstraße 44
25899 Niebüll

Kontakt

Niebüll ist eine lebenswerte Heimat für 10.000 Einwohner:innen. Die herzliche, friesische Atmosphäre in der Stadt wissen unsere Urlaubsgäste sehr zu schätzen. Die hervorragende Infrastruktur ist durch viele kurze Wege miteinander verbunden.

Der Luftkurort ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im nördlichen Nordfriesland, der Region Südtondern. Ob mit der Bahn, mit dem Wohnmobil oder mit dem Fahrrad … Niebüll ist idealer Ausgangsort für Tagesausflüge zur Insel- und Halligwelt im Weltnaturerbe Wattenmeer, an die Nordseeküste und nach Dänemark.

Urlaub im Noldeland

Die Landschaft ist geprägt von Deichen, Kögen, Marsch und Geest. Hier kann man mal richtig Luft holen und die Seele entschleunigen. Wir befinden uns mitten in der Region, die für ihre farbgewaltigen „Noldehimmel“ bekannt ist. Zur Noldestiftung in Seebüll sind es nur ein paar Schaflängen. Mit dem Richard Haizmann Museum für Moderne Kunst, dem Naturkundemuseum und dem Friesenmuseum bietet die Stadt ein attraktives Freizeitangebot für Jung und Alt.

schön.weit.oben.

Als Fairtrade Town sind uns Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein großes Anliegen. Viele familiengeführte Geschäfte, der samstägliche Wochenmarkt und ein Kino laden zum gemütlichen Einkaufen und Verweilen in der hyggeligen Innenstadt ein. Ob zu verkaufsoffenen Sonntagen, dem Hauptstraßenvergnügen, dem Osterhasenalarm, der KulturNacht oder zum Weihnachtsmarkt - Niebüll ist immer einen Besuch wert

Wir sind Nationalparkpartner, weil uns das Wattenmeer zu Füßen und die Region uns am Herzen liegt. Das möchten wir auch zeigen! Wir erhoffen uns ein spürbares Plus an Lebensqualität für die Einheimischen und einen Imagegewinn für die Profilierung als Tourismusstadt. Das Wattenmeer als Natur- und Kulturlandschaft ist unsere Lebensbasis, die Halligen und Inseln natürlicher Küstenschutz. Dies zu schützen dient uns allen.

Mehr über die Stadt im hohen Norden Deutschlands erfährst du unter www.niebuell.de

Hier finden Sie unseren Nationalpark Partner

Kontaktformular Stadt Niebüll